Kickerkogge

Am Anfang war das Wort…

Halt!!! Nein, Am Anfang war ein Raclette Abend mit einer feucht fröhlichen Stimmung. Diese ließ einige der Teilnehmer auf eine wirre Idee kommen. Ein Kickerverein muss her. Und nach einiger Diskussion und weiteren bewusstseinshemmenden Medien (Alkohol) sind die Grundsteine für die Kickerkogge gesetzt worden.

Danach folgte das erste Treffen mit dem Grundstock des zukünftigen Vereins. In weiteren Treffen wurde dann über Satzung, Gebühren, Inhalte und über Gott und die Welt debattiert (hierbei ist anzumerken, dass eine Namensfindung in einem 7-Personenkreis eine zeitaufwendige Sache werden kann). Nach dem Gründungstreffen und der Verteilung der Ressorts haben sich nun die fleißigen Vorstandsvorsitzenden an die Arbeit gemacht und die rechtlichen Grundlagen der Kickerkogge Rostock gesetzt.

Nach einigen Wochen amtlicher Prüfung ist unser Verein nun endlich im Vereinsregister eingetragen und dies erfüllt den Vorstand mit vollem Stolz!!!

KICKERGRÜNDUNG

a1

a2

 

Inzwischen hat die Liga schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Viele sind gekommen und gegangen. Abgeschlossene und beginnende Studiengänge, Wechsel des Arbeitsstandorts oder auch die eine oder andere Sehnenscheidenentzündung von zuviel Kickern bringen immer wieder eine große Fluktuation im Teilnehmer und Mitgliederkreis der Kickerkogge hervor. Das macht die Liga dynamisch und lebendig.

Kicker Ahoi!

 

DAS AKTUELLE TEAM

 

Mitglieder:

1. Vorsitzender
Etienne Doer

 

2. Vorsitzender
Mathias Ax

Schriftführer
Stefanie Kort

Kassenwart
Ariane Doer

Beisitzer
Ingo Strieck, Lina Hauschild, René Rösner

Grafik&Design
daxsdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *